Donnerstag, 29. Oktober 2015

Stoffmarkt für die Babybauchzeit

Hallo Ihr Lieben,

nun hab ich schon fast Halbzeit (die Zeit rennt) und die Murmel wächst fleißig. Viele Klamotten sind zu eng oder zu sommerlich, darum hab ich meine ersten Nähprojekte auf dem Tisch für die Schwangerschaft und auch für die Stillzeit.
Dafür durfte natürlich ein ordentlicher Shoppingtrip auf dem letzten Stoffmarkt dieses Jahr (hier im Ruhrgebiet zumindest) nicht fehlen. Schaut mal meine Beute: (ausser der Fuchsstoff oben)


Gemusterte Jerseys für Leggins, roter und petrol Sweat für warme Pullis/Kleider, einen olivgrünen Softshell für eine Jacke und passenden Bündchen. 
Der Koalasweat war das Einzige, was für meinen Krümel mitgenommen wurde.
Der japanische Baumwollstoff mit den Libellen wird wohl erstmal ein Streichelstöffchen bleiben, bis ich das passende Blusenprojekt nächstes Jahr gefunden habe. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen tollen Schnitt empfehlen?

Mein erstes Umstandskleid hab ich nach dem Schnitt Big Bijou von rosarosa  genäht mit einigen wenigen Änderungen. Ich hab noch Platz für eine Körbchengröße mehr gelassen, damit das Kleid auch in der Stillzeit noch passt. Das Unterteil war mir leider schon zu eng, also hab ich kurzerhand Keile reingenäht, damit es schön locker fällt :) 
Nun zeig ich Euch den wohl schmutzigsten Spiegel in unserem Haus, den ich mir ausgerechnet für Fotos ausgesucht habe (Schäm) und hoffe, das Kleid gefällt Euch auch so gut wie mir.



PS. Weil heute Donnerstag ist, mache ich auch das erste Mal bei RUMS mit :)

Kommentare:

  1. Jaja, die Murmel wächst.... da kommt wohl noch was auf dich zu.... so Bauchmäßig. *grins*

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Kleid. Es ist sooo praktisch, wenn frau ihre eigenen Umstandskleider nähen kann. LG und alles Gute von Agathe

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes RUmsergebnis Evi...den Oberhausener Stoffmarkt hab ich leider irgendwie total verpasst, aber bei so viel Vorrat auch nicht weiter schlimm ((-:
    Das Kleid steht dir richtig gut!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön zu sehen das dein Bäuchlein so fleißig wächst. Das Kleid ist super schön! Steht Dir sehr, sehr gut. Das die Klamotten nicht mehr passen ist aber auch ein guter Grund sich noch ein paar hübsche Kugeloutfits zu nähen ;) Die Mini-Marshmallows gibt es übrigens auch bei Edeka oder in größeren Supermärkten.
    Bei uns gibt es sie leider auch nicht immer. Freut mich übrigens riesig, das Dir der Kakao so gut geschmeckt hat :)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen