Donnerstag, 4. Februar 2016

Noch ein Murmeloutfit

Heute zeige ich Euch mein wahrscheinlich letztes genähtes Umstandsteil. Eigentlich wollte ich nur ein Kleid schnell nähen, aber dann kam alles anders...
Meine Stoffkisten sind ja randvoll, aber leider alles nur 1 Meter lang :( Für ein Kleid also zu wenig und so habe ich gebastelt. Welchen Schnitt nehme ich bloß? Ach, ich bau mir selber was zusammen und los gings...
Als Grundschnitt hab ich wieder BigBijou von rosarosa benutzt, aber ich wollte unbedingt eine stärkere Abgrenzung zwischen Bauch und Busen haben, also ein Gummiband mit eingenäht. Dann sollte ja auch die wachsende Murmel reinpassen bis zum Schluss, also 10 cm mehr an den Unterteilen zugegeben. Der Stoff reichte natürlich nicht auch noch für lange Ärmel, also nach einem Kombistoff gesucht...

Das erste Ergebnis war eine Katastrophe und ich wäre mit Vierlingen wahrscheinlich noch ertrunken in dem Kleid oder eher Sackteil^^
Also alles wieder aufgetrennt und das Schnittmuster rausgekramt, ordentlich abgezeichnet, meinen lieben Mann zum Kombistoff aussuchen geschickt und tadaaa, es geht doch :D

Hier ist nun das Ergebnis, wenn auch ohne Bauchband, aber es passt toll:


Einzige Änderungen waren wieder die Taschen (vom Schnabelinajumpsuit) und ein V-Ausschnitt (Tutorial gibts bei Pattydoo zum Livshirt). Der Stoff ist noch ein Sweat vom Stoffmarkt und der Kombistoff eigentlich ein absoluter Fehlgriff für mich ist der Retrostoff von Swafing. Nun gefällt er mir richtig gut und mein Mann hat wieder guten Geschmack bewiesen ;)

Damit geht es doch glatt mal wieder zu RUMS und zur Kugelbauch-Linkparty bei Nähfrosch.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Evy

Kommentare:

  1. Sieht super aus! :)
    Ich würde mich freuen, wenn du dein Kleid auch bei meiner Kugelbauch-Linkparty auf www.naehfrosch.de verlinkst! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja klar, hab ich schon ergänzt^^

      LG Evy

      Löschen
  2. Das Kleid sieht echt toll aus,das passt bestimmt bis zum Schluss
    Liebe Grüsse
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ganz tolles Kleid!
    Schöne Murmelzeit wünsche ich dir noch!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen