Donnerstag, 17. Dezember 2015

Probenähen und tolles Weihnachtskleid

 Heute zeige ich Euch mein Weihnachtsoutfit, dass mir besonders Spaß gemacht hat zu nähen. Den Schnitt hat die liebe Cecilia zum Probenähen zur Verfügung gestellt und ab heute bekommt Ihr ihn hier zu kaufen.

Es ist ein tolles Swingkleid aus Jersey und hat eine sehr ausführliche bebilderte Anleitung. Der Schnitt fällt größengerecht aus und ist figurbetont. Er enthält aber auch eine Still- und eine Umstandsversion, die ich natürlich testen durfte. Am Anfang war ich etwas zu ängstlich mit der Größenwahl, aber ich habe trotz vollem D-Körbchen und dicker Kugel eine Gr. 38 genäht, die hervorragend passt.
Die Umstandsversion war erst ein wenig kniffelig zu nähen, da ich an dem Bauchband ungewohnt viel Stoff unterbringen musste, aber insgesamt habe ich nur wenig vom Originalschnitt geändert. Der Rock ist gekürzt auf meine Größe und den Kragen habe ich anders genäht. 
Das Kleid gefällt mir sehr gut und ich freue mich auf Weihnachten :)))
 Der Stoff ist übrigens wieder von Stoff&Liebe und leider nicht mehr verfügbar. Es war der Kombistoff zum Winterpauli, den es als Vorbestellung gab. 
Damit schaff ich es immerhin das dritte Mal zu RUMS in diesem Jahr XD.




Kommentare:

  1. Sehr schön Evi, das Kleid sieht schick und trotzdem gemütlich aus!
    Und das Kugelchen hat sich ganz schön vergrößert (-:

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid ist sehr sehr schön geworden,damit glänzt du unter dem Weihnachtsbaum
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick geworden das Kleid... Einr schöne Kugelzeit wünsche ich dir :-)

    LG Nunni

    AntwortenLöschen