Montag, 8. Januar 2018

Mammutprojekt Lederjacke restaurieren Teil 3

Hallo Ihr Lieben,

ich finde Naturprodukte immer wieder toll. Wolle, Stoffe und natürlich auch Leder.
Leider kannte ich mich bisher nur beim Schuheputzen aus, aber nicht im Pflegen einer Lederjacke. Ich musste mir also erstmal einige Infos suchen und bin dann bei Youtube auf ein hilfreiches Video gestoßen hier.

Los gings also mit der Sattelseife mit der ich die ganze Jacke eingeschäumt und abgerieben habe:





Nach der Wäsche sah sie schon nicht mehr ganz so schäbig aus und nach einer Stunde Trockenzeit kam dann das Lederfett mit Schwarz dran:







Danach sah die Jacke einfach nur WOOOOOW aus. Meine Hände sind auch gar nicht schwarz gefärbt gewesen, wie befürchtet. Tolles Ergebnis oder? Beim nächsten Mal gehts dann ans Eingemachte :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen