Dienstag, 21. Januar 2014

Bunte Wolle gegen Winterdepressionen

Manche Tage wird es einfach nicht hell..es ist kalt und grau und schon wieder dunkel. Das drückt mir echt aufs Gemüt und dagegen hilft nur Licht und Farbe. Meine Wohnung ist im Winter immer gefüllt mit Teelichtern, die mir das Licht bringen und die beste Farbe ist natürlich auf Wolle zu finden.
So habe ich mir erst ein paar neue Opalwolle-Leckerchen gekauft (ich liebe das Schafpatensortiment von den Färbungen und der Qualität)

und meine Farbtöpfe rausgekramt und einige Stränge Merinogarn verbuntet:



von den beiden Strängen unten rechts (rot und gelb/orange) habe ich jeweils zwei gefärbt und inzwischen schon angestrickt. Die gefallen mir soooo gut und tun auch gut :)


Kommentare:

  1. Ich liiiiiebe diese Farben, vor allem die Gruppe oben links, hach ! Womit färbst Du denn? Hast Du eine Lieblingstechnik?
    Ja, das habe ich im Winter auch, dann streichle ich die bunten flauschigen Kerlchen noch viel lieber :-)
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  2. Ohh die sind aber alle wunderschön geworden,die bringen wirklich Freude ins Haus.
    Denk am Samstag an die Stöffchen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Wooow, sind die schööön! Ich liebe das unten in der Mitte. :-) Einfach wunderschön. GLG, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Da sind dir ja wieder tolle Strängelchen gelungen. Meine Favoriten wären die ganz Linken "lach".

    Übrigens, ich stricke gerade Wichtelsocken aus von dir gefärbter Wolle. Wirst sie ja sehen, ich glaub du machst ja auch mit beim Wintersockenwichteln.

    Lieben Gruß
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  5. Das Lächeln eures Babies wird dir doch bestimmt auch die Winterdunkelheit vertreiben. :-D))
    Schöne Wollen hast du da gefärbt. mir gefallen sie alle gut.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Bin schon gespannt was aus diesen tollen Strängen entstehen wird!
    Strahlende Kinderaugen bringen immer Sonnenschein in die Seele und das Herz! Also ist zu jeder Zeit kuscheln mit groß und klein in eurem Haus angesagt! Wünsche euch allen von Herzen das Beste!

    AntwortenLöschen
  7. Ein teil davon habae och ja gestern verstrickt bewundert, das sind wirklich wunderschölne Färbungen (-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen